Anwalt Pferderecht Lauf an der Pegnitz

Pferderecht

Wir helfen Ihnen gerne!

Als ambitionierte Reiterin hat sich Rechtsanwältin Neukam auf Fragen rund um das Pferderecht spezialisiert und bildet sich laufend auf dem Deutschen Pferderechtstag fort.

Pferderecht ist kein spezifisches Rechtsgebiet, dennoch ist es für eine effiziente und adäquate Beratung des Mandanten im Pferderecht unerlässlich, mit hippologischen Problemen vertraut zu sein. Der Pferderechtler beschäftigt sich viel mit Fragen zum Pferdekaufrecht, das insbesondere nach der Schuldrechtsmodernisierung für erhebliche Probleme bei Züchtern, Händlern, Käufern und Verkäufern von Pferden sorgt.

Der Pferderechtsanwalt muss nicht nur sein „rechtliches Handwerkszeug“ beherrschen, sondern vor allem auch Kenntnisse aus dem tierärztlichen Bereich, der Pensionspferdehaltung, dem Stall- und Anlagenbau haben, sowie mit allen mit einem Pferdebetrieb verbundenen Problemstellungen vertraut sein.

Kaum ein Gerichtsverfahren in Pferdesachen ist mehr ohne Sachverständigen vorstellbar, deren Gutachten von Pferderechtlern zu würdigen ist.

Im Bereich des Pferderechts berät und vertritt Rechtsanwältin Neukam private und gewerbliche Pferdebesitzer, Stallbetreiber, Tierärzte und Hufschmiede, Reiter und andere Pferdeleute. Außerdem ist Sie Mitglied bei www.pferderechtsanwälte.de.

Nützliches

PDF Icon Die Vollmacht zum downloaden und ausdrucken finden Sie hier!

Ihre Anwältin

Kontakt

Dr. Roth & Kollegen
Saarstraße 35
D-91207 Lauf a. Pegnitz

Tel: 09123 999 59-0
Fax: 09123 999 59-99

Mail: info@drrosso.de

Sie erreichen uns:
MO-FR von
8.00-17.00 Uhr

Mitgliedschaften

RA Dr. Peter Roth und RA Andreas Nowag sind Mitglied im VID. Der VID und seine Mitglieder stehen für eine unabhängige, transparente und qualitativ anspruchsvolle Insolvenzverwaltung.

VID Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.

DIN EN ISO 9001:2015

Das Managementsystem der Abteilung „Insolvenzverwaltung“ erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 Norm und ist dementsprechend zertifiziert.

VID CERT Insolvenzverwaltung  VQZ Bonn  VQZ Bonn