dederich@drrosso.de

Tel: +49 9123 999 59-0
Fax: +49 9123 999 59-99

Michael Dederich

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

dederich@drrosso.de

Tel: +49 9123 999 59-0
Fax: +49 9123 999 59-99

Rechtsanwalt Michael Dederich ist seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Interessen reichen von Internetrecht über Reisevertragsrecht bis zum privaten Baurecht, wobei seine Kernkompetenzen in den Sparten Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Arbeitsrecht liegen.
Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrung wurden ihm von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ und „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

Im Bereich des Arbeitsrechts vertreten wir sowohl Arbeitnehmer wie Arbeitgeber. Denn wir gehen davon aus, dass gute Ergebnisse für den eigenen Mandanten nur erzielt werden können, wenn man die Ziele und Interessen, die Stärken und Schwächen der Gegenseite jeweils aus Erfahrung genau kennt.

Zum Gebiet des Mietrechts gehören alle Fragen rund um Wohnraum- und Gewerbemietverträge, angefangen vom Abschluss des Vertrages über Betriebskostenabrechnungen bis zur Kündigung und Räumung.

Im Wohnungseigentumsrecht vertreten wir Wohnungseigentümergemeinschaften, Wohnungseigentümer und Verwalter, unter anderem bei Beschlussanfechtungen und Wohngeldinkasso oder beraten z. B. bei Fragen zum Sonder- und Gemeinschaftseigentum.

Schwerpunkte

> Arbeitsrecht
> Kündigungsschutzrecht
> Miet- und Pachtrecht
> Vertragsrecht
> Wohnungseigentumsrecht

Mitgliedschaften

RA Michael Dederich ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein sowie im Diskussionsforum Arbeitsrecht e.V.:

Nützliches

PDF Icon Die Vollmacht zum downloaden und ausdrucken finden Sie hier!

Mitgliedschaften

RA Andreas Nowag ist Mitglied im VID. Der VID und seine Mitglieder stehen für eine unabhängige, transparente und qualitativ anspruchsvolle Insolvenzverwaltung.

VID Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.